Neuseelands „First Cat“ wird zum Twitter-Star
Symbolbild
Symbolbild | Bild: Patrick Pleul (dpa-Zentralbild)
Wellington
24.10.2017 21:02
Während Neuseelands designierte Premierministerin Jacinda Ardern (37) am Dienstag den Abschluss des Koalitionsvertrags für ihre Regierung verkünden konnte, bekommt die jüngste Regierungschefin in der Geschichte des Inselstaats Konkurrenz um die Aufmerksamkeit im Internet - und zwar von ihrer Katze.

Paddles, mit rötlichem und weißem Fell, twittert vom Account @FirstCatofNZ. „Hi, ich bin Paddles und ich bin die First Cat von Neuseeland“, heißt es, gespickt mit sprachlichen Katzenreferenzen, in einem Tweet vom 21. Oktober. Sie sei aber eine „unabhängige Katze“, nicht Mitglied von Arderns Partei.

Der Account hatte am Dienstag bereits etwa 3500 Follower. Wer hinter ihm steht, blieb zunächst unklar. Es wurde spekuliert, dass Arderns Lebensgefährte und TV-Moderator Clarke Gayford für Paddles twittern könnte, offiziell bestätigt wurde das jedoch nicht.

 

 

Ihre Meinung ist uns wichtig
0 Kommentare