Die fünf besten Spiele für Nintendo-Konsolen
Das ist der Held vieler Nintendo Spiele: Mario, der immer wieder seine Prinzessin Peach retten muss.
Das ist der Held vieler Nintendo Spiele: Mario, der immer wieder seine Prinzessin Peach retten muss. | Bild: dpa
Nintendo
10.08.2017 18:56
Viele Menschen kennen Nintendo und seine Spiele. Besonders beliebt ist zum Beispiel der kleine Klempner Mario. Doch es gibt noch weitere Spiele, die sich ins Gedächtnis der Menschen eingeprägt haben. Wir stellen Ihnen fünf der besten Spiele vor

Rankings für die besten Nintendo-Spiele gibt es viele. Eines, das heraussticht, stammt aus der Zeitschrift Nintendo Power. Sie erschien von 1988 bis 2012 und war eines der größten Nintendo Magazine. In der letzten Ausgabe – dem Heft Nummer 285 – kürten die Redakteure die 285 besten Spiele für Nintendo-Konsolen. Die ersten fünf Plätze dieses außergewöhnlichen Rankings sind:

  • Platz 5: Super Mario World

Wie in anderen Supermario-Spielen besteht die Hauptaufgabe darin, Prinzessin Peach aus den Klauen von Marios Erzfeind Bowser zu befreien. Dazu muss sich der Spieler mit Mario durch viele verschiedene Level kämpfen. Das Spiel erschien erstmals 1990 für die SNES-Konsole (Super Nintendo Entertainment System). Der beliebte Dinosaurier Yoshi hat in Super Mario World seinen ersten Auftritt.

  • Platz 4: Final Fantasy VI

Final Fantasy VI ist der sechste Teil der Videospielreihe Final Fantasy und erschien in Japan 1994 für das Super Nintendo Entertainment System (SNES). Die Handlung dreht sich um den Konflikt mit dem Imperium, das unter dem tyrannischen Imperator Gestahl die Welt erobern möchte. In den USA kam das Spiel zuest unter dem Namen Final Fantasy III auf den Markt.

  • Platz 3: Super Mario Galaxy

In Super Mario Galaxy kämpft sich der Spieler von einer Galaxie zur nächsten, um die Prinzession Peach zu befreien. Ein neuer Charakter, die Stern-Wächterin Rosalina tritt dort zum ersten Mal auf. Sie hilft Mario bei seiner Suche nach der Prinzessin Peach. Das Spiel ist erstmals 2007 für die Spielkonsole Wii erschienen.

  • Platz 2: The Legend of Zelda: A Link tothePast

In einer düsteren Nacht bricht der Protagonist Link zu einem Abenteuer auf. Prinzessin Zelda wurde gefangen genommen und ein böser Zauberer versucht, Ganon, den König der Dunkelheit, zu befreien. Das Spiel ist der dritte Teil der berühmten Legend of Zelda Reihe. Es erschien erstmals 1991 für die SNES-Konsole.

  • Platz 1: The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Auf Platz 1 kürte die Redaktion der Zeitschrift Nintendo Power ebenfalls ein Zelda-Spiel. Es ist der fünfte Teil der Reihe. Ursprünglich erschien er 1998 für die Nintendo 64 Konsole. Die Hauptfigur Link begibt sich darin auf eine Reise durch die Zeit, um Ganondorf, den König der Gerudo-Diebe, aufzuhalten. Denn dieser ist auf der Suche nach dem Triforce – einem heiligen Relikt, das seinem Träger viel Macht verleiht.

Schon gewusst?

Das einfache Puzzelespiel Tetris ist eines der meistverkauften Spiele weltweit. Vor allem die Hintergrundmusik des Spiels ist vielen heute noch im Gedächtnis. Tetris gibt es mittlerweile für fast jede Konsole. Alleine für den Gameboy wurde es über 35 Millionen Mal verkauft. (lk)

Ihre Meinung ist uns wichtig
0 Kommentare